Frühlingsfest

Senftenberger Marktplatz wird wieder zur größten "Freiluft-Autoschau" des Jahres - Frühlingsfest am 05. Mai 2019 von 10-18 Uhr

Am Samstag, den 10. Mai, ist es wieder soweit. Dann veranstalten der Gewerbeverein und die LAUSTZ AM SONNTAG gemeinsam mit rund 20 Autohäusern der Region das Frühlingsfest 2014. Im Mittelpunkt stehen natürlich die chromblitzenden Modelle fast aller namhaften Hersteller und die Showpräsentation auf der Bühne mitten auf dem Marktplatz.

Längst ist es aber nicht nur die Autoschau allein, die Jahr für Jahr tausende Besucher in die Innenstadt lockt. Auch 2014 haben die Macher ein attraktives Rahmenprogramm zusammen gestellt. Dabei wird sich das Festgelände vom Marktplatz durch die Schmiedegasse, bis hin zum Schloßparkcenter ziehen.

Am kompletten Programm wird noch gefeilt, aber einige Highlights können schon verraten werden.

Erstmals wird beim Frühlingsfest das deutschlandweit einmalige Universal- Druckluft-Orchester ganztägig zu Gast sein, ein Kunstgenuss der ganz besonderen Art. Außerdem werden die Musiker von "DRUMLINE" den Marktplatz zum Kochen bringen und am Nachmittag sorgen "Der KURZE" mit Comedy vom Feinsten und der singende Wirt Reiner Cornelsen für Stimmung. Einen Tag vor dem Muttertag wird der aus Funk und Fernsehen bekannte Spreewaldwirt Peter Franke die Besucher unter dem Motto "Die Kräuter & Blüten kommen" zum "Mitkochen" einladen.

Und wer von den vielen kulturellen Angeboten noch nicht genug hat, kann außerdem in vielen Geschäften der Innenstadt bis 18 Uhr noch seiner Einkaufslust frönen.

05.05.2013 Autofrühling
12.05.2012 Senftenberger Frühlingsfest